Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Altenberg

Am 09. März lud die Feuerwehr Altenberg zur Jahreshauptversammlung für das Jahr 2023 ins Gerätehaus ein.
Neben den anwesenden Mitgliedern des Vereins kamen zusätzlich noch die 1. Bürgermeisterin Birgit Huber, für die Kreisbrandinspektion Thomas Brüchert, der 2. Kommandant aus Oberasbach, Stephan Böckler, in Vertretung für den federführenden Kommandanten aus Oberasbach und für verschiedene Ehrungen an diesem Abend kam für den Augenblick der Ehrungen der Landrat Bernd Obst zu uns nach Altenberg.
Der 1. Vorsitzende Wolfgang Dannhauser eröffnete die Versammlung, nach dem obligatorischen Totengedenken folgten die Berichte des Vorstandes, des Kommandanten, des Kassiers und der Jugend.
Höhepunkt neben dem reichhaltigen kalten Buffet im Anschluss an die Versammlung waren natürlich die Ehrungen.

Für 25 Jahre Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr erhielten Patrick Haumer, Daniel Hagelauer und Christian Jahnel das Feuerwehrehrenzeichen in Silber durch Landrat Bernd Obst. Die 1. Bürgermeisterin Birgit Huber überreichte den drei Jubilaren ein kleines Präsent der Stadt Oberasbach.

v.l.: Stefan Hessel, Thomas Brüchert, Birgit Huber, Patrick Haumer, Daniel Hagelauer, Christian Jahnel und Bernd Obst

Für 20 Jahre Dienst in der Feuerwehr Altenberg, wurde Christian Stichert, für 10 Jahre Dienst in der Feuerwehr Lena Perlberg und Stefan Haberland geehrt.

v.l.: Bild 1: Stefan Hessel, Christian Stichert, Bild 2: Stefan Hessel, Lena Perlberg und Bild 3: Wolfgang Dannhauser und Stephan Haberland

Für 20 lange und treue Jahre als förderndes Vereinsmitglied wurde Bruno Jahnel durch den 1. Vorsitzenden gewürdigt.
Leider mussten wir auch einen Kameraden verabschieden, dessen Dienstzeit bei der Feuerwehr zu Ende gegangen ist. Ottmar Stangl wurde durch den 1. Kommandanten Stefan Hessel und den 1. Vorsitzenden Wolfgang Dannhauser aus dem aktiven Dienst der Freiwilligen Feuerwehr in den „Ruhestand“ entlassen. Wir sagen „Danke Otto“ und freuen uns natürlich immer über einen Besuch von Dir.

v.l.: Stefan Hessel, Ottmar Stangl und Wolfgang Dannhauser

Um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen, wurde, wie bereits erwähnt, zu einem reichhaltigen kalten Buffet eingeladen.

Wir bedanken uns für die Teilnahme an der Jahreshauptversammlung.