Ehre, wem Ehre gebührt

Im Rahmen des Abends zur Würdigung des ehrenamtlichen Engagements im Landkreis Fürth wurden am 04.03.2024 Herrn Maximilian Sczygiel und Herrn Patrick Haumer die Ehrennadel in Bronze sowie Herrn Thomas Brüchert die Ehrennadel in Silber verliehen.

Die Ehrennadel wird für langjähriges und hohes ehrenamtliches Engagement verliehen und kann neben anderen bereits erfolgten Ehrungen vergeben werden. Der Landkreis stimmt sich dabei mit den anderen ehrenden Gemeinden ab.

Die Ehrennadel ist in drei Stufen unterteilt:

Bronze für mindestens 20 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit im Landkreis Fürth, Silber für
mindestens 30 Jahre und Gold für mindestens 40 Jahre.

Jeder Bürger des Landkreises Fürth kann Vorschläge für die Ehrennadel einreichen.

Die Entscheidung über die Vorschläge trifft der Verleihungsbeirat, der einmal im Jahr einberufen wird.

Wir gratulieren unseren Kameraden und bedanken uns für ihr Engagement.