Achtung, wenn’s blinkt…

Wie einigen von Euch sicher schon aufgefallen ist, befindet sich seit geraumer Zeit an unserer Ein- und Ausfahrt zum Gerätehaus eine Warntafel mit zwei beidseitigen gelben Warnleuchten und der Aufschrift „Achtung Feuerwehr“. Auch bei den Feuerwehren in Oberasbach und Rehdorf befinden sich solche Schilder.

Was bedeutet das Blinklicht konkret?
Im Einsatzfall wird die Warnblinkanlage aktiviert und signalisiert in unserem Fall den Verkehrsteilnehmern auf der Kurt-Schumacher-Straße in Höhe unseres Gerätehauses die mögliche Ausfahrt von Einsatzfahrzeugen.
Für die Verkehrsteilnehmer bedeutet dies, erhöhte Aufmerksamkeit walten zu lassen, z.B. bei Stau die Einfahrt zu unserem Hof nicht zu blockieren. Zudem gilt: Bei fließendem Verkehr den Einfahrtsbereich zum Gerätehaus zügig und mit zusätzlicher Vorsicht befahren.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe, damit wir im Einsatzfall noch schneller helfen können!
Ihre Feuerwehr Altenberg

#feuerwehrlandkreisfürth