Silvester in Altenberg

Zum Jahreswechsel feierte die Feuerwehr im Gerätehaus mit zahlreichen Kameradinnen und Kameraden und deren Familien.
Bei mitgebrachten Salaten, Desserts und Gegrilltem wurde der letzte Abend in gemütlicher Runde gefeiert und zusammen gesessen. Es war ein schöner und lustiger Abend mit viel Gesprächsstoff in der letzten Nacht des Jahres. Um Mitternacht wurde dann gemeinsam auf das neue Jahr angestoßen und die eine oder andere Rakete gezündet. Um für den Einsatzfall gerüstet zu sein, griff die Mannschaft natürlich auf alkoholfreie Getränke zurück.
Um 00:33 Uhr folgte dann die einzige Alarmierung: Gebäude- bzw. Zimmerbrand. Innerhalb kürzester Zeit rückte unser HLF zum Einsatzort aus. Vor Ort stellte sich die Lage glücklicherweise anders dar – ein Heckenbrand, der bereits von einem Anwohner mit einem Gartenschlauch großteils abgelöscht wurde. Ein Trupp von uns führte noch Nachlöscharbeiten durch und kontrollierte die Brandstelle mit der Wärmebildkamera. Gegen 01:15 Uhr war unser Fahrzeug wieder einsatzbereit auf der Wache.
Alles in allem kann man also von einer ruhigen Silvesternacht in Oberasbach sprechen.