Jahreshauptversammlung und Ehrenabend

Wie bereits in der vorherigen Ausgabe des Löschpapiers angekündigt, fand am 10. März im Rahmen unserer Jahreshauptversammlung auch der Ehrenabend unserer Wehr statt.
Nach jahrelanger Corona-Pause, wo es uns leider gesetzlich nicht möglich war, einen Ehrenabend abzuhalten, durften wir uns dafür umso mehr auf den besagten Freitagabend freuen und unsere Kameradinnen und Kameraden an diesen Abend für ihr Engagement ehren und beglückwünschen.

Die 1. Bürgermeisterin Birgit Huber, Franz Xaver Forman als stellvertretender Landrat, Kreisbrandinspektor Rainer Harreuther sowie Christian Kürthy als federführender Kommandant der Feuerwehr Oberasbach kamen der Einladung zur Jahreshauptversammlung und den Ehrungen nach. Neben den jährlichen Berichten und Danksagungen gab es dieses Jahr einiges an Ehrungen und Beförderungen zu verkünden.

25 Jahre Feuerwehr

v.l.: Birgit Huber, Franz X. Forman, Maximilian Sczygiel, Rainer Harreuther, Christian Kürthy und Stefan Hessel

Maximilian Sczygiel wurde für treue 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen am Band in Silber ausgezeichnet. Wir Gratulieren zur Auszeichnung und bedanken uns bei unserem „Max“ für das großartige Engagement. Auf die nächsten 25 Jahre!

v.l.: Marco Casale, Gerhard Geisselseder, Stephan Fütterer, Stefan Hessel, Siemone Seibold, Maximilian Sczygiel und Thomas Brüchert

Neben Max wurden unter anderem Marco Casale für 20 Jahre, Gerhard Geisselseder für 40 Jahre, Stephan Fütterer für 10 Jahre, Simone Seibold für 20 Jahre, Thomas Brüchert für 30 Jahre Feuerwehrzugehörigkeit geehrt.
Vielen Dank für euer Engagement und für die langjährige Treue.

v.l.: Maximilian Sczygiel, Patrick Haumer, Maximilian Riedel, Stefan Hessel und Leo Icerti

Zu den Ehrungen für das langjährige Engagement wurden auch noch einige Beförderungen verliehen. So wurde Maximilian Riedel und Leon Incerti zum Feuerwehrmann, Maximilian Sczygiel zum Löschmeister und Patrick Haumer zum Oberlöschmeister befördert.

v.l.: Stefan Hessel, Nico Fontana

Bei Nico Fontana wurde sich für dessen sechsjährigen Dienst als stellvertretenden Kommandanten der Feuerwehr Altenberg bedankt und ein Präsent überreicht.

Wir bedanken uns bei allen Kameradinnen und Kameraden für den gemütlichen und gelungenen Abend und freuen uns auf die nächste Jahreshauptversammlung bzw. Ehrenabend.