Habt ihr auch Löschflugzeuge?

Neben Fragen wie in der Überschrift, ob wir denn Löschflugzeuge haben, durften sich die Kinder des Kinderhorts in Altenberg am vergangenen Dienstag auch am Hohlstrahlrohr beweißen oder dem Unterricht „Rund um das Verhalten im Brandfall“ lauschen.

Mit großen Augen haben die getrennten Gruppen des Horts dann während der Corona-Zeit doch einen Besuch von der Feuerwehr bekommen. Zwar konnte nicht alles so ablaufen, wie das ohne Corona ging, dennoch konnten wir die Kinder zumindest für einen Augenblick für die Feuerwehr gewinnen.

Am Hohlstrahlrohr durften die Kleinen dann zur Zielübung Tennisbälle von Verkehrsleitkegeln herunter spritzen, anschließend das Fahrzeug „erkunden“ und sich über die Arbeit der Feuerwehr und die Ausrüstung am Löschfahrzeug erkundigen.
Beim „Unterricht“ wurde den Kindern das Verhalten im Brandfall näher gebracht.